Fernwärmeausbau läuft auf Hochtouren

30. Januar 2020

Der Fernwärmeausbau in Offenburg durch die Wärmeversorgung Offenburg (WVO) läuft auf Hochtouren. Zuletzt konnte im Innenstadtbereich die Leitung in der Straße „Zwingerplatz“ fertiggestellt werden. Aufgrund der milden Temperaturen gehen die Arbeiten schneller voran als geplant.

Entsprechend kann mit dem geplanten Fernwärmeausbau in der Gaswerkstraße, zwischen See- und Wasserstraße, bereits gestartet werden. Die Anwohner wurden informiert und es wurden Ausweichparkplätze zur Verfügung gestellt. Tiefgaragenstellplätze, Hof- und Garageneinfahrten die in diesem Bauabschnitt liegen, sind in dieser Zeit nicht befahrbar.

Auch in der Nordoststadt geht der Ausbau des Fernwärmenetzes weiter. Derzeit finden Bauarbeiten in der Mozartstraße im Abschnitt zwischen der Moltke- und der Händelstraße statt. Dieser Bauabschnitt soll Ende Februar fertiggestellt werden. Danach geht es in der Albert-Schweitzer-Straße weiter, wo die Leitung zwischen Mozartstraße und Am Lerchenrain in zwei Bauabschnitten bis Ende April fortgeführt werden soll. Hier wird die Badenova auch die Wasserleitung erneuern.

Mit jedem Meter Fernwärmenetz kommt die Stadt Offenburg ihren Klimaschutzzielen ein Stück näher. Für Details zum Ausbau und weiteren Informationen steht die WVO zur Seite.

Ansprechpartner: Torsten Manthey von der Wärmeversorgung Offenburg, Telefon 07 821/280-206.

Weitere Pressemeldungen zum Thema Fernwärme...